By Andreas Groß

Der Tod lauerte verborgen hinter einem Gebüsch und wartete geduldig auf Xaver Wolfram, der die Stille des Bergparks genoss. Jeden Sonntag ging er in den frühen Abendstunden, bevor die strahlen der untergehenden Sonne hin- ter den Baumwipfeln verschwanden, über die verlassenen Wege. Es battle die Zeit, wo er Abstand von seiner Arbeit gewann und neue Kraft in der Ruhe des
Parks fand. Die Touristen waren bereits wieder auf dem Heimweg, und lediglich die Einheimischen hielten sich noch in dem Bergpark auf. Seine Weitläufigkeit erlaubte es, dass guy, sobald guy die
breiten Wege verließ, auf den schmaleren Pfaden weitestgehend alleine battle. In wenigen Wochen würden sich die Blätter der Bäume rot und gelb verfärben und einen prächtigen Farbzauber hervorrufen. Xaver freute sich auf diese Zeit, in der die Natur noch einmal ihre große Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellte und das nahe Ende des Jahres ankündigte. Nachdem er an der großen Schlossanlage vorbeigegangen battle, um sich tiefer in die Parkanlage zu begeben, begegnete ihm ein älteres Paar, das Hand in Hand auf das Schloss zuging. Er bewunderte die Vertrautheit und Innigkeit, die die beiden alten Menschen ausstrahlten. Kurz nach dieser Begegnung schritt er an einer jungen Frau vorüber, die einen kleinen Jungen an der Hand hielt, der ihr nur widerwillig folgte. Sie warf Xaver einen misstrauischen Blick zu, als würde er unlautere Absichten verfolgen, und blieb auf Distanz zu ihm. Offenbar struggle sie alleinstehend und befürchtete, dass er einen
Annäherungsversuch machen würde. Doch in diesen Stunden der Ruhe stand ihm nicht der Sinn nach Gesellschaft. Ein müdes Lächeln zeigte sich kurz auf seinem Gesicht.

Show description

Read or Download Der blutige Pfad Gottes: 9 mm para bellum (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

Löwenherz. Im Auftrag des Königs (Jugendliteratur) (German Edition)

Über den Rand des Flussbettes strömten die Reiter. Der Sand spritzte nach allen Seiten, Helme und Panzerhemden funkelten in der Sonne. Die Pferde schlitterten den steilen hold hinunter. Die Reiter trugen schwere Kübelhelme mit Augenschlitzen, die sie in gesichtslose Ungeheuer verwandelten. Edith sah, wie die christlichen Ritter auf die Sarazenen losgingen, um sie und Robert zu retten.

Legend 2 - Schwelender Sturm (German Edition)

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte procedure trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.

»… es ging immer um Musik«: Eine Rückschau in Gesprächen (German Edition)

Musik schenkt Freude: Überzeugend und leidenschaftlich reflektiert Nikolaus Harnoncourt über sein Metier. Seine Texte, Reden und Gespräche entfalten das Lebensprogramm eines großen Künstlers, der auf sein eigenes Wirken und weit in die Musikgeschichte zurückblickt. Er befasst sich mit der Notwendigkeit der Kunst ebenso wie mit Haydn und einem "Krokodil namens Mozart", er macht sich Gedanken über romantische Einsichten und barocke Reminiszenzen.

Das Geheimnis der verlassenen Eisenmine (German Edition)

Die Geschichte ist overall altmodisch und ziemlich unkorrekt. Einer der Helden ist die sprechende Ratte Detlef, der Unmengen von Lakritze vertilgt! Das andere Tier, der sprechende Hund Flatus, verfügt über eine Eigenschaft, die reichlich 'unfein' ist. Außerdem sind die Bösen böse und die Guten intestine - wie gesagt, ein overall altmodisches Märchen von zwei kleinen Mädchen, deren Freundschaft stärker als das Böse zu sein scheint.

Extra resources for Der blutige Pfad Gottes: 9 mm para bellum (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 32 votes