By Franz X. Perick

Dieses Buch ist kein Enthüllungsbuch, denn es gibt nichts mehr zu enthüllen, wenngleich das Bekannte nur wenigen bekannt ist – das gilt selbst für freimaurerische Kreise. Das Buch soll entmythologisieren, entmystifizieren und aufklären: aufklären über eine Vereinigung von rechtschaffenen, ehrlichen Leuten, über deren Gesinnung und Ziele; über Leute, die zwar diskret, aber jeglichem Dunkelmännertum abgeneigt sind. Es werden Spekulationen über die Herkunft dieser Vereinigung erörtert, kritisch betrachtet und möglicherweise sinnvoll eingeordnet. In den textual content sind kommentierende Ergänzungen eingearbeitet, welche die Begriffe aus antiker und mittelalterlicher Philosophie an Ort und Stelle erklären.
Das Buch ist nicht religions- oder kirchenfeindlich, jedoch auch nicht unkritisch; das auch der Freimaurerei gegenüber nicht. Es ist geschrieben worden von einem Freimaurer für Freimaurer und Interessierte.

Read or Download Freimaurer: Was Sie schon immer wissen wollten, aber niemanden fragen konnten. (German Edition) PDF

Die Geschichte der Familie by way of Julius Lippert. This e-book is a replica of the unique publication released in 1884 and should have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Geschichte des Illuminaten-Ordens by means of Leopold Engel. This booklet is a duplicate of the unique e-book released in 1906 and should have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Extra resources for Freimaurer: Was Sie schon immer wissen wollten, aber niemanden fragen konnten. (German Edition)

Example text