By Ulrich von Alemann

Dieses Buch stellt das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands in Geschichte und Gegenwart vor. Alle wichtigen politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekte von Regierung und Parteien über Verwaltung, Verbänden, Vereinen und Initiativgruppen werden prägnant geschildert. So werden die Wurzeln der nordrhein-westfälischen Landesgeschichte und die Verzweigungen der Gegenwart nachvollziehbar erklärt.
Professor Dr. Ulrich von Alemann hatte einen Lehrstuhl für Politikwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne und ist aktiv in der Publizistik und Politikberatung.

Read Online or Download Nordrhein-Westfalen: Ein Land blickt nach vorn (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Die Geschichte der Familie via Julius Lippert. This booklet is a duplicate of the unique publication released in 1884 and should have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Geschichte des Illuminaten-Ordens through Leopold Engel. This publication is a duplicate of the unique e-book released in 1906 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Extra info for Nordrhein-Westfalen: Ein Land blickt nach vorn (German Edition)