By Romolus Remus

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Amerika, notice: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Veranstaltung: Sklaverei in der Neuzeit, Sprache: Deutsch, summary: Eine Übersicht über die Sklaverei in Amerika, genauer den Vereinigten Staaten von Amerika. Der historische Hintergrund wird beleuchtet, ebenso die Sklavenhaltergesellschaft (vornehmlich die Südstaaten). Hauptteil stellt der Wiederaufstieg der Sklaverei bzw. der Baumwollplantagen dar, welche durch Eli Whitneys Cotton Gin losgetreten wurde. Hierzu werden die unmittelbaren und langfristigen Folgen beleuchtet.

Read or Download Sklaverei in den Vereinigten Staaten von Amerika im 19. Jahrhundert: Wiederaufstieg durch Eli Whitneys Cotton Gin (German Edition) PDF

Die Geschichte der Familie by means of Julius Lippert. This booklet is a duplicate of the unique e-book released in 1884 and should have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Geschichte des Illuminaten-Ordens by means of Leopold Engel. This e-book is a replica of the unique e-book released in 1906 and should have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Additional resources for Sklaverei in den Vereinigten Staaten von Amerika im 19. Jahrhundert: Wiederaufstieg durch Eli Whitneys Cotton Gin (German Edition)