By Tanja Korf

Während der Herbstferien besucht der Kieler Sportinternatsschüler Dominik zum ersten Mal seinen leiblichen Vater Jonas in London. Viele Jahre hat der 17-Jährige von einer intakten Familie geträumt und sich eine gemeinsame Zukunft gewünscht. Die Ferientage schweißen aber nicht nur Dominik und seinen Vater eng zusammen, er genießt auch das Familienleben mit seiner Stiefmutter Ida und seinen Halbschwestern Linda und Maja. Nach den Ferien vermisst er seine Londoner Familie, die sich ebenfalls wünscht, mehr Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied verbringen zu dürfen. Deshalb bewirbt sich Jonas um einen task in Deutschland; er bekommt einen Trainerposten in Hamburg. Eigentlich müsste jetzt alles in Ordnung sein und Dominiks Leben endlich in normalen Bahnen verlaufen, used to be bisher nicht der Fall struggle, aber Jonas behauptet, von Dominiks Mutter Briefe zu haben, in denen sie angeblich schreibt, dass er keinen Kontakt zu seinem Vater wünscht und das macht Dominik richtig wütend. Als er mit seiner Mutter über diese Vorwürfe sprechen will, stößt ihn Rübe – sein aus tiefster Seele verhasster Stiefvater – absichtlich die Treppe hinunter; er verletzt sich dabei so schwer, dass speedy seine sportliche Karriere beendet zu sein scheint, aber Dominik arbeitet hart an sich und kann bald nach dem Ereignis wieder trainieren und die nächsten sportlichen Ziele hat er sowieso schon längst anvisiert.

Show description

Read or Download Strandjungs: Zwei Beachvolleyballer auf dem Weg nach oben (German Edition) PDF

Best teens & young adult in german books

Löwenherz. Im Auftrag des Königs (Jugendliteratur) (German Edition)

Über den Rand des Flussbettes strömten die Reiter. Der Sand spritzte nach allen Seiten, Helme und Panzerhemden funkelten in der Sonne. Die Pferde schlitterten den steilen hold hinunter. Die Reiter trugen schwere Kübelhelme mit Augenschlitzen, die sie in gesichtslose Ungeheuer verwandelten. Edith sah, wie die christlichen Ritter auf die Sarazenen losgingen, um sie und Robert zu retten.

Legend 2 - Schwelender Sturm (German Edition)

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte process trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.

»… es ging immer um Musik«: Eine Rückschau in Gesprächen (German Edition)

Musik schenkt Freude: Überzeugend und leidenschaftlich reflektiert Nikolaus Harnoncourt über sein Metier. Seine Texte, Reden und Gespräche entfalten das Lebensprogramm eines großen Künstlers, der auf sein eigenes Wirken und weit in die Musikgeschichte zurückblickt. Er befasst sich mit der Notwendigkeit der Kunst ebenso wie mit Haydn und einem "Krokodil namens Mozart", er macht sich Gedanken über romantische Einsichten und barocke Reminiszenzen.

Das Geheimnis der verlassenen Eisenmine (German Edition)

Die Geschichte ist overall altmodisch und ziemlich unkorrekt. Einer der Helden ist die sprechende Ratte Detlef, der Unmengen von Lakritze vertilgt! Das andere Tier, der sprechende Hund Flatus, verfügt über eine Eigenschaft, die reichlich 'unfein' ist. Außerdem sind die Bösen böse und die Guten intestine - wie gesagt, ein overall altmodisches Märchen von zwei kleinen Mädchen, deren Freundschaft stärker als das Böse zu sein scheint.

Extra resources for Strandjungs: Zwei Beachvolleyballer auf dem Weg nach oben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.38 of 5 – based on 30 votes